2002 ELLSWORTH JOKERSL

Ausgabe: Februar 2002, pg. 92
Umfang: Full Suspension Freerider
Kontakt: Ellsworth Bicycles 788-7500

C Wert
D Gewicht: 142 kg
B Rahmendesign
A Gabelleistung: RockShox Psylo SL, 13 cm Federweg
A Hinterradaufhängung: Romic T-2, 15 cm Federweg
A Komponentenauswahl
Leistung in C Klettern
A Kurvengängigkeit
B Abstiegsfähigkeit

Highlights des Tests: Das Joker ist ein niedriger Single-Pivot-Freerider mit sechs Zoll Federweg, der wie ein FSR XC-Fahrrad in die Pedale tritt. Die automatische Lockout-ähnliche Aktion des Romic T-5 cms ist für vieles davon verantwortlich. Die Kompression am oberen Ende jedes Hubs ist steif, aber sobald eine Unebenheit die solide Tretplattform überwunden hat, absorbiert das hintere Ende den Druck und bewegt sich durch Plüschdämpfung. RockShoxs U-Turn, 80 mm bis 120 mm Federweg und Compression Lockout machten es zur perfekten Ergänzung für das effiziente Jokers-Backend. Hervorragende Kurveneigenschaften wurden dank der stabilen Federungsplattform Jokers erreicht. Einige werden denken, dass der Standardvorbau für ernsthafte Downhill-Arbeiten zu lang ist. Obwohl es XC hart einhakt, sind das Jokers-Gewicht und die 5 cm Tioga DH-Reifen auf den Anstiegen zu spüren.

Bestes Zitat: Das einzigartige vordere Ende des Jokers lässt es so aussehen, als wäre das Fahrrad für schweres Downhill-Fahren konzipiert. Tatsächlich ist der Joker täuschend leicht und würde mit leichten Cross-Country-Teilen oder robusten Freeride-Komponenten gleichermaßen zu Hause sein.

MBAs Fazit: Wenn Sie ein Fahrrad benötigen, das mit einer Vielzahl von Geländen zurechtkommt, einschließlich ausgedehnter Tretabschnitte und großer Tropfen, ist das Joker eine gute Wahl.