IMBA gratuliert Mountainbikern dazu, dass sie in großer Zahl herausgekommen sind, um zu verhindern, dass ikonische Moab-Fahrten aus Öl- und Gaspachtverträgen verdrängt werden. Die BLM zog die Mehrheit der Pachtverträge in der Nähe beliebter Wanderwege wie Porcupine Rim und Amasa Back nach öffentlichem Aufschrei zurück. Die Entscheidung der BLM spiegelt ein wachsendes Verständnis von Erholung als wertvolle öffentliche Landressource wider, aber es kann ein vorübergehender Sieg sein, da die Pachtverträge nicht dauerhaft geschlossen wurden. Die ehemalige IMBA-Vorstandsvorsitzende Ashley Korenblatt wird zusammen mit anderen Moab-Befürwortern daran arbeiten, eine dauerhafte Lösung für das Problem zu finden. Sie werden auch alle verbleibenden Pachtverträge in der Nähe von Gebieten wie dem Tusher Canyon im Auge behalten.

TRAILS UND BÄUME GESPRÄCHE

IMBA California wurde kürzlich zusammen mit anderen Benutzern von Trails und Umweltgruppen zu einer ganztägigen Konferenz eingeladen, auf der ein neues Waldprogramm namens Trails and Trees vorgestellt wurde. Dies ist eine dreijährige Initiative, die partnerschaftliche Bindungen zwischen dem Wald und seinen verschiedenen Interessengruppen schaffen wird, um den Zugang zu Wegen durch Instandhaltung und Bau von Wegen zu verbessern und mehr Bäume zu pflanzen, insbesondere in von Bränden verwüsteten Gebieten. IMBA California erklärte sich bereit, mit dem Six Rivers National Forest zusammenzuarbeiten, um qualitativ hochwertige Möglichkeiten für Mountainbike-Strecken zu schaffen. Auch der Big Foot Mountain Bike Club und lokale Bikeshops werden in das Projekt eingebunden. Das Projekt wird mehr Wanderwege in den hohen Norden Kaliforniens bringen, der über große offene Landflächen, aber nur begrenzten Zugang zu Wanderwegen verfügt. Für weitere Informationen kontaktieren

REGELÄNDERUNGSVORSCHLAG FÜR NATIONALPARKS FÜR SPÄTER DIESEN MONAT ERWARTET
Eine anstehende Änderung der Vorschriften des National Park Service (NPS) wird den Amerikanern zugutekommen, indem sie das Mountainbike-Erlebnis in den Nationalparks verbessert. Die neue Richtlinie würde Parkaufseher in die Lage versetzen, Fahrradwege zu verwalten, ohne die Umweltprüfung oder die Möglichkeit öffentlicher Kommentare zu opfern. IMBA rechnet mit einer NPS-Ankündigung zur Änderung der Vorschriften im Laufe dieses Monats – bleiben Sie auf unserer Website auf dem Laufenden, um weitere Neuigkeiten zu erhalten und Ihre Kommentare beim NPS zu registrieren.