ROLAND GREEN STARTET SEIN COMEBACKFEB 10

ROLAND GREEN STARTET SEIN COMEBACKFEB TEN

Von Eddie Arnet

Roland Green startete letztes Jahr mit erstaunlichen Inspirationen. Er hätte die Tour de Langkawi gewonnen, wenn es nicht einen Platten gegeben hätte, der eine 0 gekostet hätte
Als er schließlich am Mt. Snow auftauchte, war Green so schnell wie immer und gewann das Rennen auf spektakuläre Weise. Dann rauchte er Filip Meirhaeghe bei Schweitzer Mountain. Dann folgte die Krone der kanadischen Nationalmeisterschaft. Der weltbeste XC-Fahrer war zurück

Es sollte nicht sein. Zuerst erkrankte Roland an Windpocken. Dann ließ er wissen, dass er an Windpocken gelitten und auch eine schwere Gehirnerschütterung erlitten habe. Dann wurde bei ihm eine Prostatainfektion diagnostiziert. Könnte es schlimmer werden? Ja. Rolands Kopf schmerzte weiterhin und die Kopfschmerzen waren immer noch schlimm. Die Ärzte rieten Green davon ab, weitere Rennen zu fahren und sich vom Motorrad fernzuhalten, um sich vollständig von all den Verletzungen zu erholen.

Er ist jetzt zurück.

CROSS COUNTRY BRAUCHT EINEN NEUEN HELD
Wir wählen Roland Green als unseren neuen Mountainbike-Helden. Als ob ihm nicht zwei Welt-, ein Weltcup- und zwei NCS XC-, 2 NCS ST-, 4 Canadian XC Nationals-, 1 Commonwealth- und 2 Sea Otter-Meisterschaften den Heldenstatus eingebracht hätten. Rollie sollte stärker als je zuvor zurückkommen, und wir wollen, dass er der gefallene Stern ist.

Es sieht so aus, als hätte es auch schon begonnen. Zu Beginn seines Jahres machte sich Roland auf den Weg nach Südwesten, um in Malaysia 777 Meilen zu fahren. Die zehnstufige Le Tour de Langkawi ist eine Schleife im Uhrzeigersinn, die entlang der Westküste von Penang verläuft. Es gibt fünf flache Etappen, drei Kletteretappen und eine Meile im Zeitfahren. Die letzte Stufe ist ein Kriterium. Insgesamt treten 20 Teams mit sieben Fahrern an, und Roland ist Mitglied der Canadian National. Zu den kanadischen Fahrern gehören Eric Wohlberg und Dominique Perras, Cory Lange und Cory Dionne. Auch Alexandre Lavallee ist vertreten. Ein Name, mit dem Sie eher vertraut sein werden, ist Peter Wedge, ein sechsmaliger Teilnehmer an den Canadian CX National Championships.

Bisher ist Roland sicher im Peloton gefahren und hat auf den ersten vier Etappen keine wirkliche Delle hinterlassen. Gestern jedoch änderte sich alles. Im 11,2-Meilen-Zeitfahren der 5. Etappe belegte Roland einen starken 12. Platz in
Er hat den TdL-Sieg möglicherweise aufgrund des flachen Grüns verloren, unter dem er letztes Jahr litt. Stattdessen wurde er Vierter in der Gesamtwertung und mit der Krone des Königs der Berge. Während es fast unvorstellbar ist, dass Roland das wiedergutmachen kann
Roland wird dieses Jahr nicht mehr so aktiv auf den Straßen unterwegs sein wie letztes Jahr. Der Trek-Volkswagen-Fahrer sagt, dass er nur Straßenprojekte für die kanadische Nationalmannschaft durchführen wird und dass das olympische Rennen sein Hauptziel sein wird. Er sagte auch, dass er nach Spanien ziehen würde, um die Zeitverschiebungen zwischen den acht NCS-Rennen, sieben Weltcups und den olympischen Veranstaltungen auszugleichen. Sie können die Gesamtzahl der Rennen auf zwei reduzieren, da der NORBAsSnow Summit und der Mount Snow am selben Wochenende mit den Weltcups von Madrid, Spanien, und Schladming (Österreich) stattfinden.

Mountainbike-Action begleitet dich den ganzen Weg, Rollie