Rotor Teams UP Mit XC-Weltmeister Christoph Sauser Und Dem Specialized Factory Team

ROTOR Bike-Komponenten wurden zum offiziellen Kettenblatt-Sponsor des Specialized Factory MTB-Teams 2009 ernannt. Specialized Factory, das derzeit von Christoph Sauser (Marathon-Weltmeister) geführt wird, ist eines der angesehensten MTB-Profi-Teams überhaupt.

Sauser, bekannt für sein technisches Know-how und seine Liebe zum Detail, wurde Ende 2008 auf die ROTOR Q-Rings aufmerksam. Sauser sagte, dass er den Unterschied in der Traktion sofort nach dem Testen der ovalen Kettenblätter gespürt habe. Er bemerkte auch, dass er wusste, ob er wollte, dass sie im Wettbewerb eingesetzt werden. Dies ist wahrscheinlich eine der technologisch fortschrittlichsten Fahrradkomponenten, die ich je getestet habe.

Das Specialized Factory Team beherbergt ehemalige und aktuelle Weltmeister wie Rebecca Rusch, Conrad Stoltz und Sauser sowie Lene Byberg, Todd Wells und Lene Byberg. ROTOR wird das Team mit Special Edition Red MTB 29 Q-Rings (40-27) ausstatten, die speziell für die Specialized S-Works MTB-Kurbelgarnitur entwickelt wurden, sowie mit dem speziellen Triple-Set, das das Team häufig für seine Epic/Era und verwendet Stumpjumper-Fahrräder.

ROTOR war eine großartige Gelegenheit für uns, dieses Jahr zu arbeiten. Das Feedback, das wir von unseren Athleten erhalten haben, war sehr positiv. Alle sind sich einig, dass Q-Rings einen erheblichen Leistungsvorteil bieten. Bobby Behan, Specialized Sport Marketing Manager für MTB/Triathlon, erklärte, dass sie dieses Jahr dank unserer Epic/Era Brain-Technologie sowie der Innovation ROTORs Q Ring in einer starken Position waren.

Mit dieser Sponsoring-Vereinbarung hat ROTOR zugestimmt, technisches Wissen und Ressourcen für biomechanische Tretverbesserungen bereitzustellen und innovative Lösungen für Mountainbike-Komponenten zu entwickeln.

Produktinformation:

Q-Rings, ovalisierte Kettenblätter, ermöglichen variable Übersetzungen mit einem OCP-System (Optimum Cablering Position). Q-Rings sind bereit, das nächste Must-Have-Produkt im Radsport zu werden, und erhöhen Ihre Leistung, indem sie die Nutzung der effizienten Zonen des Pedalhubs maximieren und die Intensität der Totzonen reduzieren.

Über ROTOR Fahrradkomponenten:

ROTOR Bike Components ist ein spanischer Hersteller von Fahrradkomponenten, der sich intelligentem und wirklich innovativem Design mit unübertroffener, hauseigener Präzisionsfertigung verschrieben hat. ROTOR stellt Fahrradkomponenten her, die effizienter, komfortabler und schneller denn je sind. Besuchen Sie www.rotorbike.com für weitere Informationen.