SRAM Wird Am Sonntag Beim Weltcup Nr. 3 Den „XX“ 2 X 10-Antrieb Vorstellen

SRAM Wird Am Sonntag Beim World Cup #3 Den XX 2 X 10 Antriebsstrang Vorstellen

Die SRAM XX-Gruppe wird hier vom Specialized-Duo aus Christoph Sauser, Weltmeister, und Burry Stander (U23-Weltcup-Leader) vorgestellt, Stander und Teammechaniker behaupten, dass die Gruppe eine Vielzahl von Vorteilen bietet.

Burry Stander, U23-Punkteführer, wird SRAM XX in Houffalize fahren . Rob Jones-Foto

* Leichter als die vorherigen Komponenten. Das hintere Zahnrad ist einteilig (mit Ausnahme des größten/obersten Zahnrads).

* Ein Schaltwerk, das mit einem 36-Zahn-Ritzel umgehen kann. Fahrer können auch eine Kurbelgarnitur mit 2 Kettenblättern verwenden, um das Gewicht weiter zu reduzieren

* Komplett neu gestaltete Brems- und Schalthebel

Specialized-Fahrer testen auch die neue SRAM-Scheibenbremse.

Stander behauptet, dass die Specialized Carbon-Kurbel und das Ritzel mit großer Reichweite das gesamte Getriebe in den großen Ringen ohne Reibung (am Umwerfer) bewältigen können. Ich werde das gesamte Rennen auf dem großen Band laufen, und der nächste Schritt ist eine einzelne Front mit einem Kettenschutz. Stander sagte, dass die Bremsen stark verbessert wurden und bei besserer Kontrolle leistungsfähiger sind.

(Bilder folgen in Kürze)