MBA TESTBIKES GEWINNEN!

Bist du immer noch ein Fan des Radikals Whyte PRS-1? Es war das Fahrrad, das niemand verwechseln konnte. Die Vorzeige-Formel-1-A-Arm-Gabel, das Box-Profil-Chassis und die umlaufende Schwinge lieferten eine süße Fahrt, die nie vergessen werden. Wir hassten es, das Fahrrad zurückzugeben. Da kamen wir nicht mehr hinterher. Ein Semi-Profi namens Rick Bienias kam aus dem Nichts und hat die Konkurrenz auf demselben Fahrrad, das wir getestet haben, zerstört. Als wir Rick schließlich eingeholt haben, stellten wir fest, dass die Geschichte hinter dem Mann genauso interessant war wie das Motorrad selbst.
Rick begann erst vor einem Jahr als Experte mit Mountainbike-Rennen. Er gewann seine Expertenkategorie insgesamt sowohl in der Rim Nordic-Serie als auch in der Big Bear Amateur Cup-Serie. Er wurde dieses Jahr zum Semi-Pro befördert und schlägt weiterhin die SoCal-Profis.
Wir haben Rick befragt, damit Sie wissen, wie ein Fahrer, der mehr als 50 Stunden arbeitet und sieben Stunden pro Woche trainiert, so schnell sein kann.

RICK BIENIAS: DER MANN ALTER

: 36
GEBOREN: 15.09.65
GEBURTSORT: München, Deutschland
GRÖSSE: 15 cm5 cm
GEWICHT: 82 kg. Du musst dein Gewicht über 79 kg halten, sonst bin ich zu faul.
RUHE HF : 38 BPM
MAX HF: 175 bpm
GRÖSSE: Größe 12
HELMGRÖSSE: Mittel
TAILLE: 34
Blaue Augen
HAARE: Blond. Es ist auch noch etwas übrig!
FAMILIENSTAND: Verheiratet mit Denise Bienias. Sie ist die Beste. Denise fährt Triathlons. Ein Teil unseres Trainings findet gemeinsam statt.
AKTUELLES ZUHAUSE: San Diego. Tolles Wetter
HAUS: Wir sind dieses Jahr in ein Haus mit drei Schlafzimmern gezogen.
AUTOS: 95 Thunderbird.
BEGINNT MIT MTB-RENNEN: Im Jahr 2000. Ich bin bis 1990 Motocross-Rennen gefahren. Dann habe ich 1994 mit Triathlons angefangen. Ich wechselte in 5.080 cm zu MTB-Rennen
. SEMI-PROFI: 2002
RENNSPEZIALITÄT: Ich liebe lange, anstrengende Anstiege.
LIEBLINGSKURS: Beifuß-Safari. Unterhaltsame Kurse umfassen den Big Bear-Kurs.
LIEBLINGSSPEISE: Sushi ab und zu als Genuss. Ein gutes Sandwich ist eine tolle Alternative.
ZIELE FÜR DIESES JAHR: Top 3 Halbprofis insgesamt sowohl in der Amcup-Serie als auch in der Rim Nordic-Serie.
Lance Armstrong ist ein Held. Ich bekam einen Vorgeschmack auf das, was er durchgemacht hatte, als ich 1995 durch einen weniger schweren Hodenkrebs kämpfte. Johnny OMara und David Bailey sind zwei weitere Helden von mir.
LIEBLINGSKÜNSTLER: Es kommt auf die Stimmung an. Alles, was vor einem Rennen rockt, reicht.
LIEBLINGSHOBBIES: Mountainbiken. Ich bin auch ein Computerfreak. Ich arbeite für Laser Diagnostic Technologies und arbeite 50 Stunden pro Woche. Es ist nur beschäftigt. Aber der Tag vergeht schnell.
Wenn ein BIKE RACER NICHT GEWESEN WÄRE: Ein Motorrad oder ein Autorennfahrer.
MACHT IMMER EINE REISE: Genügend Essen.
SPONSOREN: Team Bike Empire/AMCC, Whyte Bikes, Bell Helme, Smith, GU, Off Road Warehouse, Rock & Roll Schmiermittel.

RICK BIENIAS: THE MACHINE

BIKE: Production WHYTEPRST1 GRÖSSE
: Large
GEWICHT: ~ 26,5
BAR BREITE: 58 cm GRIFFE
: Oury
PEDALE: Speedplay Froggs
KOMPONENTEN: Shimano XT/XTR
LAUFRAD: Mavic Crossmax Tubless. Diese schlauchlosen Reifen sind mein Favorit.
REIFEN: Hutchinson Python
KETTENÖL: Rock & Roll
SETUP-GEHEIMNIS: Rechtshänder haben mehr Bremskraft und Kontrolle, wenn sie die Vorderradbremse auf der rechten Seite betätigen. Ich mag auch die Federung auf der Plüschseite. Ich steige nur bei Abfahrten aus dem Sattel.

RICK BIENIAS: THE BODY ARMOR

HELM: Bell
Röntgenbrille: Smith Diablo und Midnight Blue mit orangefarbenen
Gläsern TRIKOT: rot/gelb/blau Team Bike Empire/AMCC, von Louis Garneau
HANDSCHUHE:
Vollfinger-SHORTS: Black Team Bike Empire (Von Louis Garneau).
SOCKEN : Muss gewaschen werden
SCHUHE: Carnac

RICK BIENIAS:

NAHRUNGSFLÜSSIGKEITEN: ~ Eine Gallone Wasser pro Tag. Trink es einfach!
FRÜHSTÜCK: Ein Erdnussbutter-Sandwich, Banane und Birne.
VORMITTAGS – Energieriegel oder Studentenfutter
MITTAGESSEN: Eine Tüte gefrorenes Gemüse mit Reis (ohne Gewürze), zwei Lean Pockets und eine Scheibe Brot in der Mikrowelle erhitzen.
MITTLERER NACHMITTAG: Banane und Brezeln
SPÄTER NACHMITTAG: Apfel
-ABENDESSEN: Ein großer Salat mit Huhn, Nudeln oder ein Sandwich.
SPÄTER SNACK: Sojabohnen, Obst, Eis oder Gummibärchen.
WOCHENENDE – Große Sandwiches, Pizzen und immer etwas Eis. Nach langen Rennen oder Workouts brauche ich diese Kalorien.
RENNENMORGEN: Ein Erdnussbutter-Sandwich, eine Banane, ein Energieriegel und ein Energiegetränk. Wenn es ein Rennen am späten Vormittag ist, esse ich auch einen Eierbagel zum Frühstück.
SONSTIGES: Ich esse jeden Tag fast gleich.

TRAINING

ALLGEMEIN: Ich versuche, zweimal pro Woche zur Arbeit zu fahren (18 Meilen Hin- und Rückfahrt). Wenn es das Licht zulässt, fahre ich länger.
ANEAROBISCHE INTENSITÄT: Eine Stunde Hügel wiederholt sich an einem Tag in der Woche~.
SONSTIGES: Ich laufe einmal pro Woche für 30 Minuten.
TRAININGSWOCHENENDE: An einem Tag mache ich eine drei- bis fünfstündige Straßenfahrt oder eine hügelige Geländefahrt. Neulich fahre ich auf der Straße mit möglichst vielen Hügeln und so wenig Verkehr wie möglich.
RUHE: Normalerweise 2 bis 3 Ruhetage pro Woche. (Besonders nach einem Rennen).
BESTE TRAININGSTIPPS: Stellen Sie sicher, dass Ihre harten Fahrten hart und die Erholungs- und Pre-Race-Fahrten einfach sind. Zeitraum. Hören Sie auf Ihren Körper. Es ist besser, sich auszuruhen, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Schließlich glaube ich, dass eine ausgewogene, gesunde Ernährung und kein Übertraining zwei der wichtigsten Schlüssel sind.
GESAMTE TRAININGSSTUNDEN: Im Durchschnitt trainiere ich sieben Stunden pro Woche. ~Das schließt alle Workouts und Rennen ein. Die höchste Woche betrug 10,7 Stunden und die niedrigste 2,7 Stunden pro Woche.
OFF-SEASON Ich trainiere das ganze Jahr über, aber in der Off-Season weniger. Auf diese Weise haben Sie immer eine solide Basis und sind weniger anfällig für Verletzungen durch Überbeanspruchung.