MARATHON CHAMPION PFUND SKINNY-TIRE PROS – 25. OKT

MARATHON CHAMPION PFUND SKINY-TIRE PROSOCT 25,

MARATHON CHAMPION PFUND SKINY-TIRE PROSOCT 25,

Geschichte von Ron Sawicki und Ed Arnet

Monique Sawicki, Marathonsiegerin der NORBA National Mountain Bike Series, erholt sich schnell. Nachdem er tief Luft geholt hatte, gewann der südkalifornische Amateurrennfahrer die 24 Stunden von Hawaii und schaffte es dann, in der Mammoth Mountain US National Elite-Kategorie Dritter zu werden. Von Monique wurde erwartet, dass sie eine Pause von den Rennen und dem intensiven Reisen braucht.

Monique entschied sich, ein bisschen mit dem Fahrrad auf der Straße zu fahren. Monique machte eine Pause vom Dirt-Rennen bei der Everest Challenge – einem Rennen, das 206 Meilen in der Nähe von Bishop, Kalifornien, zurücklegt und 29.10,7 m überwindet. Diese Messung entspricht der Höhe des Mount Everest.

VOM SCHMUTZ ZUM PFLASTER IN GROSSER WEISE.
Die Everest Challenge (California/Nevada Hill Climbing Championship) ist ein zweitägiges Etappenrennen auf der Straße, das aus 206 Meilen und 29.10,7 m Höhenunterschied besteht. Monique erfuhr zwei Wochen vor den Nationals von dem Rennen und dachte, es wäre ein großartiger Abschluss der Saison. Das Rennen startete in Bishop unweit von Mammoth, daher war die Fahrt kurz.

Sie war enttäuscht, als sie feststellte, dass Profi-Frauen beschlossen, nicht mit allen Frauen zu beginnen, sondern stattdessen eine Stunde später in einer separaten Welle zu starten.
FAST SO KALT WIE EVERST
Obwohl es nicht so schlimm war, den zweiten Tag im Dunkeln zu beginnen, machte die klirrende Kälte alles noch schlimmer! Glücklicherweise gab es einen vier Meilen langen neutralisierten Start, durch den die Gruppe sehr langsam fuhr, um die Windkälte und das Aufwärmen zu minimieren. Monique startete stark und beendete den Tag 20 Sekunden schneller als im Vorjahr. Obwohl es eine vielversprechende Zeit war, musste Monique eine Stunde warten, um ihre Zeit mit den Profis zu vergleichen.

Nach der ersten Etappe blieb der einzige Profi im Rennen, T-Mobiles Dotsie Cowden, der sechs Minuten hinter Monique in den zweiten Tag startete. Dotsie ritt hart und fuhr ein kalkuliertes Rennen gegen Monique. Monique wurde Gesamtzweite, 11 Minuten hinter Dotsie und fast 2 Stunden vor Janet DeHaven von Clifbar. Alto Velo-Fahrer Greg Drake gewann die Herrenklasse in einer Gesamtzeit von 1
Wir werden Monique nächstes Jahr sicher beobachten. Die unaufhaltsame Radfahrerin hat jetzt angekündigt, dass sie mit ihrem Mann, Trainingspartner und ihrer Familie in Colorado Urlaub machen wird.

Moniques Highlights 2004:
* NORBA National Mountain Bike Series Marathon Champion
* 3. Platz bei der US National Marathon Championship
* 2. Platz bei der Everest Challenge Hill Climbers Championship
* Snow Summit 12 Hour Champion
* Rekord für die meisten Runden einer Frau beim 12 Hour Summit
*Vision Quest Champion
*Neuer Vision Quest Rekord für die schnellste Frau
*1. bei Schweitzer Mtn. Nationaler Marathon
*2. beim Snowshoe National Marathon
*3. Snow Summit National Marathon
*Vier Siege in der Southridge Winter Series

Monique und Ron Sawicki fahren für die Warriors Society-Clifbar.